18 | 10 | 2018

Studiengang MBA Public Management

Masterstudiengang MBA Public Management an der Hochschule Osnabrück

Die Hochschule Osnabrück bietet ab Sommersemester 2018 wieder den berufsbegleitenden MBA-Studiengang „Public Management“ an. Interessenten können sich vom 01. November 2017 bis zum 15. Januar 2018 über das Onlineportal bewerben. Die Vorlesungen beginnen im März 2018.

In der Regelstudienzeit von 5 Semestern werden intensive Präsenzphasen mit einem anspruchsvollen Selbststudium kombiniert. Nach erfolgreich absolvierten Studium wird der akademische Grad „Master of Business Administration (MBA)“ verliehen, der die Absolventen dazu befähigt, verantwortliche Aufgaben in leitenden Funktionen der Öffentlichen Verwaltung wahrzunehmen. Der Masterabschluss ermöglicht den Zugang zur Laufbahn des höheren Dienstes oder vergleichbaren Einstiegsebenen.

Informationsveranstaltungen zum Studiengang finden am 30. November 2017 und am 11. Januar 2018 an der Hochschule statt. Anmeldung und weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Sarah Uhlenbusch, Tel.: 0541/969-3546, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Internet: http://www.mba-public-management.de

Hinweis auf folgende Seminare:

• Seminar „Ausgewählte Probleme der Finanzbuchführung und des Jahresabschlusses nach der NKHRN-Reform 2016/2017“ am 15.11.2017 unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Arnim Goldbach
  • Seminar „IKS - Der Aufbau eines internen Kontrollsystems“ am 23.11.2017 unter Leitung von Herrn Prof. Dr. Wolfgang Hufnagel

Weitere Informationen zu den Seminaren und Anmeldemöglichkeiten unter www.ps-os.de/seminare/verwaltung.html

Weitere Informationen Einverstanden Nicht einverstanden