14 | 07 | 2020

Einladung der MFDA

Einladung zur Teilnahme an der jährlichen "Conference of the Municipal Finance Directors Association (MFDA) of Israel" in Eilat

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Namen des Vorsitzenden der BAG-KOMM Detlef Holz (Leer), auch 1. Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen, übersende ich Ihnen die beiliegende Einladung der israelischen Kolleginnen und Kollegen zur "Conference of the Municipal Finance Directors of Israel" in 2020". Die Tagung findet in der Zeit vom 23.- 26. März 2020 in Eilat/Israel statt.

Die Einladung bezieht sich - wie in den letzten Jahren - auf eine ca. einwöchige Reise nach Israel mit Teilnahme an der Tagung (meist 1-2 Tage) im Queen Sheba Hotel in Eilat am Roten Meer. Die israelischen Kollegen organisieren für die ausländischen Gäste (u.a. aus Brasilien, den USA, Canada oder Südafrika) ein hochinteressantes und lehrreiches Rahmen- bzw. Besichtigungsprogramm (u.a. Holocaust-Museum "Jad Waschem", Haifa, Akko, Rosh Haniqra, Nazareth, Jerusalem oder Tel Aviv mit Jaffa). Die Kosten für Essen und Hotel sowie alle Besichtigungen werden großzügigerweise im Rahmen der Gesamtfinanzierung der Tagung vom israelischen Kämmererverband übernommen. Lediglich die Flüge nach Eilat und zurück sind privat zu zahlen.
Zuletzt hat eine Delegation der BAG-KOMM im März 2018 an der Tagung teilgenommen. Die Resonanz war außerordentlich positiv hinsichtlich des fachlichen Erfahrungsaustausches, aber auch was die intensiven Eindrücke und Erfahrungen während der Rundreise durch das Land  betrafen. Im Juni 2019 waren mehrere israelische Kollegen Gäste der BAG-KOMM im Rahmen des Petersberger Kämmerergipfels in Königswinter.

Ich hoffe im Sinne der guten Freundschaft mit dem israelischen Verband und der Intensivierung der erfreulichen persönlichen Kontakte mit den dortigen Kolleginnen und Kollegen, dass in 2020 wieder eine BAG-KOMM- Delegation nach Israel reisen wird.

Ich bin weiterhin gerne bereit, als Ansprechpartner und Koordinator zu fungieren, bis eine Gruppe einschließlich eines Delegationsleiters zustande gekommen ist. 

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Hansheiner Hähle

Koordinator und Schatzmeister der BAG-KOMM e.V.

PS: Bei Änderungen bzw. Berichtigungen hinsichtlich der Mitglieder der jeweiligen Vorstände bitte kurze Mail an mich.

Hansheiner Hähle
Leitender Stadtverwaltungsdirektor a.D.
Geschäftsführer des Fachverbandes der Kämmerer in NRW e.V. (FVK NRW) und
Koordinator und Schatzmeister der BAG-KOMM e.V.
Geschäftsstelle:
Thelenkamp 67 in 41169 Mönchengladbach
Fax: +492161557518
Mobil: +491729821916
www.kaemmerer-nrw.de und www.bag-komm.de
E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. und
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Attachments:
Download this file (invitation to the confernce 2020.pdf)invitation to the confernce 2020.pdf[ ]151 kB
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok Decline